Tourismus

Boulderhalle Steinbock

Boulderhalle
Hausanschrift:Steinweg 9 90513 Zirndorf
Telefon:0911 47891211
Web:www.boulderhalle-steinbock.de
E-Mail:
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10:00 - 23:00 Uhr
Samstag - Sonntag 10:00 - 23:00 Uhr


An allen gesetzlichen Feiertagen geöffnet

Die Boulderhalle - Der Steinbock in Zirndorf , der schon in den 70er Jahren über die Metallspielzeugfabrik Michael Seidel geherrscht hat, ist zu neuem Leben erwacht! Mit einer gesunden Mischung aus sportlicher Aktivität und gemütlicher Gastronomie bietet er jede Menge spannende Bewegungsabläufe, harte Züge und leckere Snacks in einer einzigartig offenen Atmosphäre.

 

Kletterbegeisterte können sich auf zwei Etagen mit 1000 qm² an fast 300 verschiedenen Kletterproblemen in allen Schwierigkeitsbereichen auspowern und bald auch auf der Trainingsebene alles geben.

Besonders stolz kann der Betreiber über die überdachte Kletterwand im Freien sein, da sie die einzige in der ganzen Region ist. Insgesamt bietet der "Steinbock" 250 Boulderprobleme im Innen- und Außenbereich an. Es ist nun möglich Powern an den Bouldern, Slacklinen zwischen den Bäumen oder einfach alle Viere im Grünen von sich strecken und die kühlen fränkischen Biere genießen.

Im großzügigen Café- und Gastrobereich mit Terrasse und Garten sorgt der Steinbock für ihr leibliches Wohl. Im Café- und Barbetrieb legt man besonderen Wert auf Qualität und Regionalität. Wo es geht wird der Bezugskreis der Produkte und Lieferanten so lokal wie möglich gehalten. Der kräftige Espresso, der durch die Siebträgermaschine fließt wird in der Nachbarstadt geröstet, die wechselnden Biersorten bringen ihnen fränkische Braukunst in die Krüge und für die Suppen und Sandwiches wird überwiegend saisonales Gemüse aus der Region verwendet.

Drucken