Tourismus

Kinderführung: Zirndorf für junge Entdecker

Städtisches Museum Zirndorf

Hausanschrift:Spitalstraße 2 90513 Zirndorf
Telefon:+49 911 96060590
Web:www.zirndorf.de/museum
E-Mail:

Geschichte(n) erforschen an besonderen Orten

Grossansicht in neuem Fenster: KinderführungIn unserer schönen Altstadt gibt es auf Schritt und Tritt eine Menge zu entdecken. Kein Wunder, bei den vielen verschiedenen alten Häusern, Plätzen und Straßen. Man muss nur die Augen offen halten und genau hinschauen. So findet ihr mitten in Zirndorf viele spannende und geheimnisvolle Dinge.

Auf der geschichtlichen Entdeckungsreise kreuz und quer durch die Stadt werdet ihr erfahren, wie Zirndorf früher aussah und was heute noch davon zu sehen ist. Denn es gibt noch zahlreiche Hinweise, mit deren Hilfe ihr der Vergangenheit auf die Spur kommen könnt. Ihr erhaltet auch Antworten auf Fragen wie: Wo gingen die Kinder früher zur Schule? Gab es in der Kirche wirklich eine Verbrecherjagd? Warum fehlten im 18. Jahrhundert vielen Zirndorfer Männern die Schneidezähne? Und vieles mehr...

Die Kinderführung beginnt jeweils um 14:00 Uhr und dauert ca. 1½ Std., Treffpunkt ist das Museum.

Einen Überblick über alle Führungstermine erhalten Sie [hier].

Drucken nach oben