Notinseln in Zirndorf

Notinsel Logo

Kinder sind heute in ihrem Alltag vielen kleinen und großen Gefahren ausgesetzt. Gewalt – sei es durch andere Kinder oder Jugendliche, aber auch durch Erwachsene – kommt immer wieder vor. Die Stadt Zirndorf will einen Beitrag zu mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit leisten und hat sich dem Projekt "Notinsel - Wo wir sind, bist Du sicher" der Karlsruher Stiftung "Hänsel und Gretel" angeschlossen.

Über die ZiMa Zirndorf Marketing konnten knapp 30 Zirndorfer Unternehmen gewonnen werden, die sich per Aufkleber mit dem Notinsel-Symbol kennzeichnen. Damit signalisieren sie Kindern ihre Hilfsbereitschaft und verpflichten sich selbst zum Hinsehen und Handeln in Notsituationen. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben eine Handlungsanweisung erhalten, die genau beschreibt, was im Ernstfall zu tun ist. Das Notinsel-Projekt wird in mehr als 53 Städten und Landkreisen in ganz Deutschland umgesetzt.

Die ZiMa Zirndorf Marketing eG bedankt sich herzlich bei den Teilnehmern für ihr Engagement. Weitere Partnerunternehmen sind jederzeit herzlich willkommen.

Drucken