Spielplätze

 

In der Familienstadt Zirndorf kommt für Kinder garantiert keine Langeweile auf. Zahlreiche Spielplätze laden im ganzen Stadtgebiet zum Spielen und Toben ein.

Burg Drachenstein

Spielplatz Drachenburg .

(Zirndorf, Geisleithenstraße - Flurstraße)


Die Spielplatzanlage bietet eine gestalterische Einheit zu dem benachbartem Schulhof. Als Thema für diesen Spielplatz wurde eine Burg gewählt, zu der ein liebenswerter Spieldrache und ein großer Kletterstein ergänzt wurden. Diese drei Elemente sind nicht nur namensgebend, sondern auch als Anregung zum Rollenspiel gedacht. Ob beim Versteckspielen bei der Burg oder beim Klettern am Granitfindling, am großen Seilnetz, auf der Vogelnestschaukel, Ausruhen in der Hängematte oder einem flotten Spiel an den 2 Tischtennisplatten finden Kinder von 6 bis 12 Jahren abwechlungsreiche Spielmöglichkeiten. Aber auch an Kleinkinder wurde bei der Neugestaltung gedacht.

Im Stadtplan anzeigen Icon Kartenverlinkung

Drucken nach oben